Start arrow Bass Werkstatt arrow 4 oder 5 Saiter ? Das ist hier die Frage    
 
4 oder 5 Saiter ? Das ist hier die Frage PDF Drucken E-Mail
Wenn man sich einen neuen Bass kauft, stellt man sich doch Mittlerweile zuerst die Frage: wieviele Saiten brauch ich. Ok. Manchen reicht auch eine Saite, aber ein Ein-Saiter gibts halt leider noch nicht. Was die wenigsten allerdings beachten, ist der Soundunterschied zwischen 4 und 5 Saiter.


Es leuchtet doch eigentlich ein, dass, ein 5 Saiter mehr 'Material' hat, und deshalb auch einfach anders klingen muss. Der 4 Saiter dagegen, besitzt hier allerdings etwas mehr Spritzigkeit und klingt oft etwas frischer. Die Bespielbarkeit ist natürlich auch so eine Sache. Die meisten 5 Saiter lassen sich nicht so komfortabel bespielen, wie ein 4 Saiter und ist im Vergleich auch etwas schwerer, hängt anderst am Körper. Dies alles macht es nicht leichter sich zu entscheiden.

Als Tip kann ich nur sagen, hört Euch die Teile genau an bevor Ihr Euch entscheidet. Mein Tip ist der Ibanez SR505. Hier erhaltet Ihr das absulte Preisleistungsverhältnis.
Bis Bald

 
< Zurück
 
         
   
©2018 Subspeed Portal für Musiker

Webdesign von Andreas Schmidt

   
  Werbung