Start arrow Recording    
 
Recording
ProTools kostenlos
Benutzer Bewertung: / 0
Wer wollte nicht schon mal in die berüchtigte Profi-Recordingsoftware reinschnuppern, und selbst die Unterschiede zu den gängigen Programmen wie Cubase, Logic Audio oder Sonar feststellen. Hierzu hat Digidesign eine Hardwareunabhängige (man höre und staune) Protools Free version im Angebot. Wie ihr Sie bekommt erfahrt Ihr in diesem Artikel.
Weiter …
 
Bau einer Gesangskabine
Benutzer Bewertung: / 0
Bevor wir unsere Aufnahmen zur Subspeed „dropped D“ CD gemacht haben, beschäftigte uns ein dringliches Problem: Wie den Gesang aufnehmen? Unser Proberaum ist 65qm groß und hat 3 Meter hohe Wände, deshalb konnten wir nicht einfach ein Mikro in den Raum stellen, da kommen für Gesang zu viele Flatterhall-Effekte vom Raum mit. Die Lösung: Eine Gesangskabine mußte her, und zwar möglichst Preiswert. In diesem Artikel beschreibe ich Euch mal wie wir das angestellt haben.
Weiter …
 
Recording-Software für das Musik Studio 3
Benutzer Bewertung: / 0
Nachdem wir nun in Folge 1 und 2 einen Überblick über die am Markt erhältliche Software bekommen haben, will ich hier ein paar grundlegende Gedanken anstellen, welche mir bei der Auswahl der geeigneten Software geholfen haben.
Weiter …
 
Recording-Software für das Musik Studio 2
Benutzer Bewertung: / 0
Nachdem ich in der ersten Folge nun schon Cubase, Nuendo, ProTools, Logic Audio und Co. vorgestellt habe, möchte ich hier einige Audio-Recording Programme vorstellen, die zwar seltener im Gespräch, aber deswegen für manchen nicht unbedingt schlechter als die „großen Runner“ der Multitrack Stoftware Studio’s sind.
Weiter …
 
Recording-Software für das Musik Studio 1
Benutzer Bewertung: / 0
Im ersten Teil dieser Reihe stelle ich Euch die wichtigsten Programme kurz vor. Dies sind alles Tools um Professionelle Musikaufnahmen mit dem PC oder MAC zu machen. Hier erfahrt Ihr welche Recording Software von den Scorpions, Phil Collins, Korn, Eric Clapton, Rammstein, Guano Apes, Linkin Park, Slipknot, System of a Down oder auch Michael Jackson für die Aufnahme der Studio-Alben benutzt wird...
Weiter …
 
 
         
   
©2018 Subspeed Portal für Musiker

Webdesign von Andreas Schmidt

   
  Werbung
Advertisement